Wenn der Kühlschrank sagt: „Mehr hab ich nicht!“ 😜

Kennt ihr das? Man öffnet den Kühlschrank voller Hoffnung auf ein kulinarisches Wunderwerk und findet… eine Zucchini, eine Paprika, ein paar Eier und Käse. Kurz überlegt man, ob das schon als Mahlzeit oder eher als traurige Gemüse-WG zählt.


Aber genau aus solchen Situationen entstehen manchmal die besten Rezepte!
Aus meiner spontanen „Was-ist-denn-noch-da?-Challenge“ sind knusprige Zucchini-Paprika-Rösti aus der Heißluftfritteuse entstanden. Low Carb, proteinreich, sättigend und perfekt für die Arbeit am nächsten Tag. Und das Beste: Sie schmecken so gut, dass selbst die Kollegen neidisch auf die Lunchbox schielen könnten.


Wer jetzt wissen möchte, wie aus einer Zucchini, einer Paprika und ein paar Eiern ein echtes Mittagspausen-Highlight wird, findet das Rezept direkt oben im Bild.


Warnung: Kann dazu führen, dass man künftig absichtlich „nichts mehr im Haus hat“, nur um sie wieder zu machen.

Hinterlasse einen Kommentar